EDB16D06-6919-43A1-8BDC-E4CB9DB83049

InfoIStiftung Umweltenergierecht November 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter Info|Stiftung Umweltenergierecht online. In der aktuellen Ausgabe erwarten Sie unter anderem interessante Einblicke in unsere Forschung sowie Veranstaltungsrückblicke. Insbesondere informieren wir Sie über folgende Themen:

• Weichen für die Erneuerbaren werden auf europäischer Ebene neu gestellt
      • Einblicke in die Forschung der Stiftung Umweltenergierecht: Instrumente zur räumlichen Steuerung untersucht
      • Gibt es ein Recht der Bürgerenergie?
      • Rückblicke: Fokus Umweltenergierecht: „Novelle der Erneuerbare-Energien-Richtlinie“ am 10. Oktober in Würzburg, Fokus Umweltenergierecht „Aktuelle Fragen der Direktvermarktung“ am 10. Oktober in Würzburg und 16. Würzburger Gespräche zum Umweltenergierecht: „Berlin, Paris, Brüssel – Neues Energierecht im Kontext von internationalem Klimaschutz und Europäisierung am 11. Oktober 2016 in Würzburg
      • Bericht der Stiftung Umweltenergierecht über die Jahre 2014/2015 erschienen
      • Unterstützer der Stiftung Umweltenergierecht: Ein Interview mit Sabine Schmedding
      • Schlaglichter: Expertenworkshop Weiterbetrieb: Förderende und Perspektiven
      • Stiftung gedruckt, Stiftung unterwegs

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre von Info|Stiftung Umweltenergierecht online. Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, über eine Weiterempfehlung unseres Newsletters würden wir uns freuen.

Herzlichen Dank!

Ihre Stiftung Umweltenergierecht