Forschung fördern und gemeinsam mehr bewirken

Der Rechtsrahmen ist die entscheidende Größe für die Energiewende – ohne passende Gesetze wird die Transformation der Energieversorgung nicht gelingen. Unterstützen Sie die Forschung der Stiftung Umweltenergierecht für einen passenden Rechtsrahmen, damit wir gemeinsamen einen wichtigen Beitrag für die Energiewende und damit für einen wirksamen Ressourcen- und Klimaschutz leisten können. Die Möglichkeiten für eine Förderung sind vielfältig.

Mit einer Spende können Sie die Forschungsarbeit ganz unmittelbar unterstützen.

06-007

Wie wäre es, wenn Sie eine Spende für die Stiftung mit einem besonderen Anlass verknüpfen? Fällt der 5. Geburtstag der Stiftung in diesem Jahr mit einem runden Geburtstag oder einem Firmenjubiläum bei Ihnen zusammen? Dann laden Sie doch Ihre Geschäftspartner, Freunde oder Familie ein, für die Forschung der Stiftung zu spenden.

Oder wir bringen gemeinsam Förderer der Stiftung und solche, die es werden wollen, an einen Tisch bei einem „Fundraising Dinner“: Gern möchten wir in Form eines solches Abendessens Unterstützer für unsere Forschungsarbeit gewinnen. Interessierte sollen in diesem Rahmen über die Stiftungsarbeit informiert und um Unterstützung gebeten werden. Um Menschen, die bisher nicht in direktem Kontakt mit uns waren, hierfür zu gewinnen, sind wir auf das Engagement von Fürsprechern angewiesen. Es wäre uns daher eine große Hilfe, wenn Sie interessierte Kollegen, Freunde oder Geschäftspartner ansprechen und einen Teilnehmerkreis für einen solchen Fundraising-Abend zusammenstellen könnten. Bei der Organisation sind wir Ihnen gerne behilflich.

Mit einer Zustiftung können Sie etwas Bleibendes schaffen und Perspektiven ermöglichen.

Bei einer Zustiftung wird Ihre Zuwendung dem Stiftungskapital zugefügt und die Erträge daraus fließen regelmäßig und somit dauerhaft in unsere Forschungsarbeit. Daher bedeutet eine einmalige Zustiftung zum Stiftungskapital eine fortlaufende und immerwährende Unterstützung. Im Rahmen eines Stiftungsfonds können Sie die Zustiftung mit einem Namen oder einem bestimmten Forschungsthema verbinden. Für Ihre Zustiftung erhalten Sie eine Stiftungsurkunde, die die Nachhaltigkeit Ihrer Zuwendung zum Ausdruck bringt.

Stiften & Spenden