Online-Seminarreihe

Datum: donnerstags vom 8. Oktober bis 17. Dezember 2020

Uhrzeit: 8:30-9:15 Uhr

Inhalt

Die Bundesregierung hat am Mittwoch, 23. September, den Entwurf für das EEG 2021 beschlossen. Mit unserem Online-Format Stiftung spezial #EEG2021 haben wir die Entwicklungen bis zur Verabschiedung des EEG 2021 im Bundestag aus rechtswissenschaftlicher Perspektive begleitet. Gemeinsam mit Ihnen vertieften wir jeden Donnerstagmorgen für fünfundvierzig Minuten einen Aspekt aus dem Gesetzentwurf. Wir haben Ihnen die Regelungen vorgestellt, für sie eingeordnet, die (europa-)rechtlichen Hintergründe erläutert und Alternativen bewertet.

Synopse zum EEG 2021

Um die einzelnen Änderungen besser nachvollziehen zu können, haben wir eine Synopse erbeitet, mit der wir die neuen Formulierungen des Gesetzesentwurfes für das EEG 2021 mit dem geltenden EEG 2017 gegenüberstellen und einfacher bewerten können.

Die Synopse können Sie sich als Orientierung gerne herunterladen.