Anmeldung

Hiermit melde ich mich für folgende Online-Seminarreihe an:

Green Deal erklärt

Datum: ab Dienstag, 27. Oktober 2020, 9:00 bis 10:00 Uhr

Allgemeine Bedingungen

Allgemeine Bedingungen (Pdf zum Download)

Anmeldung

Da die Plätze begrenzt sind, bedarf die Anmeldung zu ihrer Wirksamkeit einer Bestätigung durch die Stiftung Umweltenergierecht. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Sofern ein freier Platz verfügbar ist, erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Teilnahme.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung aus wichtigem Grund abzusagen oder kurzfristige Programmänderungen vorzunehmen.

Stornierung

Wenn Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, informieren Sie uns darüber bitte frühzeitig. Damit vermeiden Sie unnötig anfallende Kosten und geben darüber hinaus weiteren Interessenten auf der Warteliste die Chance einer Teilnahme.

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Durchführung der Veranstaltung (z. B. Benachrichtigung über die Teilnahme oder Ausfall einer Veranstaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs, spätere Informationen über neue Veranstaltungen etc.) gespeichert. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf den Teilnehmer persönlich beziehbar sind, also z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Zahlungsdaten, gebuchte Veranstaltung oder Veranstaltungsfotos sowie Wort- und Bildmitschnitte. Die Stiftung Umweltenergierecht wird die Daten nicht für anderweitige Zwecke verwenden oder sie Dritten zugänglich machen. Mit Ihrer Anmeldung erteilen Sie das Einverständnis, dass im Teilnehmerverzeichnis Ihr Name, Name der Institution und Ort aufgeführt werden, und mit der Veröffentlichung von Fotos, die auf der Veranstaltung gemacht wurden, auf der Homepage und in Druckwerken der Stiftung Umweltenergierecht. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie jederzeit  vor der Veranstaltung  per E-Mail an tagung@stiftung-umweltenergierecht.de oder per Post an unsere Postadresse (Friedrich-Ebert-Ring 9, 97072 Würzburg) widersprechen.

Zusätzliche Hinweise für die Teilnahme an Online-Veranstaltungen: Für die Durchführung von Online-Veranstaltungen setzen wir die Software GoToWebinar oder GoToMeeting des Unternehmens LogMeIn Ireland Limited, (The Reflector, 10 Hanover Quay, Dublin 2, D02R573, Ireland) ein. Nach Ihrer Anmeldung auf unserer Internetseite erhalten sie von uns einen Link, der es Ihnen ermöglicht, sich auf der Internetseite des Unternehmens LogMeIn Ireland Limited für die von uns durchgeführte Online-Veranstaltung zu registrieren. Personenbezogene Daten, die Sie bei der Anmeldung auf unserer Internetseite angeben, werden unsererseits nicht an das Unternehmen LogMeIn Ireland Limited übermittelt. Bitte beachten Sie, dass bei der Registrierung auf der Internetseite des Unternehmens LogMeIn Ireland Limited folgende personenbezogenen Daten erhoben bzw. gespeichert werden: Name, Vorname, E-Mail-Adresse. Für die Bereitstellung der Dienste GoToWebinar oder GoToMeeting und die damit verbundene Datenverarbeitung ist das Unternehmen LogMeIn Ireland Limited der für die Verarbeitung Verantwortliche. Die Datenschutzerklärung von LogMeIn finden Sie hier.

Im Zusammenhang mit der Durchführung der Online-Veranstaltung können Statistikdaten an uns übermittelt werden. Diese Informationen können die Anmeldedaten, mittels Chatfunktion eingegebene Fragen sowie die Dauer der Teilnahme umfassen.

Die bei der Online-Veranstaltung übermittelten Ton- oder Bildinformationen werden grundsätzlich nicht aufgezeichnet. Sollte eine Aufzeichnung stattfinden, werden die Teilnehmer zu Beginn der Veranstaltung explizit darauf hingewiesen. Durch Anklicken des Buttons „Teilnehmen“ bestätigen Sie, dass von Ihrer Seite keine Anfertigung von Aufzeichnungen, Screenshots oder Fotos erfolgt. Eine Beendigung Ihre Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist jederzeit durch Anklicken des Buttons „Sitzung verlassen“ oder Schließen Ihres Browsers möglich.

Urheberrecht

Die Tagungsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Weitergabe oder anderweitige Nutzung, ist – auch auszugsweise – nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Stiftung Umweltenergierecht gestattet.