Der delegierte Rechtsakt für grünen Wasserstoff

Datum: Dienstag, 7. März 2023

Uhrzeit: 9:00-10:00 Uhr

Inhalt

Hinweis: Krankheitsbedingt musste der ursprüngliche Termin auf den 7. März 2023 verschoben werden.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung hat die Europäische Kommission nun die finale Fassung des delegierten Rechtsakts für grünen Wasserstoff veröffentlicht, auf den die gesamte Wasserstoffwelt schon lange gewartet hat.

Welche Kriterien wurden für welche Strombezugs-Konstellationen von Elektrolyseuren festgelegt? Welche Neuerungen weist die Verordnung gegenüber früheren Entwürfen und Leaks auf? Und wie könnte es jetzt mit der Regulierung von Wasserstofferzeugung und Wasserstoffeinsatz weitergehen?

Vortragsfolien

Die Vortragsfolien finden Sie hier.

Organisatorisches

Unsere Online-Seminare führen wir mit Hilfe der Software GoToWebinar durch. Welche technischen Möglichkeiten der Teilnahme es gibt, erfahren Sie hier.

Organisatorische Fragen zur Veranstaltung beantworten wir unter: tagung@stiftung-umweltenergierecht.de

Stiftung Umweltenergierecht
Friedrich-Ebert-Ring 9, 97072 Würzburg