DokNetz Umweltenergierecht – Netzwerk für Doktorandinnen und Doktoranden

Das Umweltenergierecht bietet viele interessante und interdisziplinär angelegte Fragestellungen für Promotionsvorhaben. Letzteres kann Promovierende vor große Herausforderungen stellen. Genau hier setzt das DokNetz Umweltenergierecht an, das eine Plattform für den gegenseitigen Austausch bietet.

© baranqBei unseren Netzwerktreffen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die aus ganz Deutschland und Österreich kommen, in offener und konstruktiver Atmosphäre die speziellen Fragen ihres Promotionsvorhabens, aber auch allgemeine Fragen rund ums Promovieren diskutieren.

Das DokNetz Umweltenergierecht steht allen Doktorandinnen und Doktoranden offen, die an einer Dissertation im Bereich des Energie-, Klimaschutz- und Umweltenergierechts an einer Universität im deutschsprachigen Raum arbeiten oder eine solche Arbeit beabsichtigen. Ihnen wird auf diese Weise der Einstieg in eine Dissertation im Themenfeld des Energie-, Klimaschutz- und Umweltenergierechts erleichtert. Die Teilnahme an den Treffen ist kostenfrei.

Unsere Netzwerktreffen

Zweimal im Jahr laden wir zu unserem DokNetz Umweltenergierecht ein. Auch unser 17. Treffen wird digital stattfinden und zwar am Freitag, 8. Oktober 2021, von 9 bis 13 Uhr. Außerdem laden wir wieder zu einem Online-Vorabendtreffen am 7. Oktober ab 19:30 Uhr ein. Das Programm kannst Du hier herunterladen.

Für eine Teilnahme sende einfach eine E-Mail an doknetz@stiftung-umweltenergierecht.de. Bitte gebe unbedingt auch an, ob Du auch am Vorabendtreffen teilnehmen möchtest!

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Daniela Fietze
Projektleiterin