DokNetz Umweltenergierecht – Netzwerk für Doktorandinnen und Doktoranden

Das Umweltenergierecht bietet viele interessante und interdisziplinär angelegte Fragestellungen für Promotionsvorhaben. Letzteres kann Promovierende vor große Herausforderungen stellen. Genau hier setzt das DokNetz Umweltenergierecht an, das eine Plattform für den gegenseitigen Austausch bietet.

© baranqBei unseren Netzwerktreffen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die aus ganz Deutschland und Österreich kommen, in offener und konstruktiver Atmosphäre die speziellen Fragen ihres Promotionsvorhabens, aber auch allgemeine Fragen rund ums Promovieren diskutieren.

Das DokNetz Umweltenergierecht steht allen Doktorandinnen und Doktoranden offen, die an einer Dissertation im Bereich des Energie-, Klimaschutz- und Umweltenergierechts an einer Universität im deutschsprachigen Raum arbeiten oder eine solche Arbeit beabsichtigen. Ihnen wird auf diese Weise der Einstieg in eine Dissertation im Themenfeld des Energie-, Klimaschutz- und Umweltenergierechts erleichtert. Die Teilnahme an den Treffen ist kostenfrei.

Unsere Netzwerktreffen

Zweimal im Jahr laden wir zu unserem DokNetz Umweltenergierecht ein. Auch unser 16. Treffen wird digital stattfinden und zwar am Freitag, 23. April 2021, von 9 bis 13 Uhr. Diesmal laden wir auch zu einem Online-Vorabendtreffen am 22. April ab 19:30 Uhr ein. Das Programm folgt zeitnah an dieser Stelle zum Herunterladen.

Für eine Teilnahme (mit oder ohne Vorabendtreffen) sende bitte einfach eine E-Mail bis 16. April an doknetz@stiftung-umweltenergierecht.de

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Daniela Fietze
Wissenschaftliche Referentin