Dissertation Lunch – Austauschplattform für Promovierende und Promovierte

Die Förderung des juristischen Nachwuchses im Bereich des Energie- und Klimaschutzrechts hat in der Stiftung Umweltenergierecht einen besonders hohen Stellenwert. So bietet das DokNetz Umweltenergierecht eine Plattform zum regelmäßigen Netzwerken und vertieften fachlichen Austausch zwischen Promovierenden im Umweltenergierecht.

Um den akademischen Austausch mit bereits fertig Promovierten weiter zu stärken, wurde der das Format des Dissertation Lunch von der Stiftung Umweltenergierecht ins Leben gerufen. In unregelmäßigen Abständen präsentieren im Bereich des Umweltenergie- und des Klimaschutzrechts Promovierte die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit und diskutieren diese im Anschluss in offener Atmosphäre mit den Teilnehmenden am Lunch.

Als hybrides Format steht der Dissertation Lunch auch interessierten Studierenden, Promovierenden und bereits Promovierten offen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bei Interesse daran, Ihre Arbeit im Rahmen dieses Formats zu präsentieren, wenden Sie sich gerne an uns!

Der nächste Dissertation Lunch

Unser Dissertation Lunch findet in unregelmäßigen Abständen statt. Der nächste Termin:

Mittwoch, 3. Juli 2024, 12.00 – 13.30 Uhr.

Dr. Simon Lammers wird zu „Die europäische Governance-Verordnung und das EU-Klimagesetz – Politikplanung und -koordinierung als Aufgabe des Rechts“ referieren.

Hier geht es zur Anmeldung.

Dr. Daniela Fietze
Themenfeldleiterin Regulierungsstrategien und gute Gesetzgebung