Ass. iur. Felix Hoff
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tel.: +49-931-79 40 77-0
E-Mail: hoff@stiftung-umweltenergierecht.de

Felix Hoff ist seit November 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Stiftung Umweltenergierecht tätig. Sein Schwerpunkt liegt im Forschungsgebiet „Recht der erneuerbaren Energien“ und er arbeitet aktuell vorwiegend im Kopernikus-Projekt Ariadne an Rechtsfragen zur Weiterentwicklung des EU-Strommarktdesigns.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Potsdam arbeitete Felix Hoff zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der auf das Energie- und Infrastrukturrecht spezialisierten Wirtschaftskanzlei Becker Büttner Held in Berlin, bevor er sein Referendariat am Kammergericht in Berlin absolvierte. Stationen waren unter anderem die Wirtschaftskanzlei Becker Büttner Held, die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz sowie die DUV Speyer. Anschließend arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Corporate / Energierecht bei der Wirtschaftskanzlei Dentons in Berlin.