David Schmitt
Teamassistent

Tel.: +49-931-79 40 77-14
E-Mail: schmitt@stiftung-umweltenergierecht.de

David Schmitt unterstützt seit Oktober 2023 als Teamassistent die Stiftung Umweltenergierecht. Dabei ist er die zentrale Anlaufstelle für alle IT-bezogenen Themen.

Nach seinem Studienabschluss im Fachbereich Klassische Archäologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg im Jahr 2017, war er zunächst als nebenberuflicher wissenschaftlicher Mitarbeiter am Würzburger Altertumswissenschaftlichen Zentrum tätig. Danach folgte eine Station im Verkauf bei Hugendubel Würzburg. Im Jahr 2020 wechselte er zu Thalia Schweinfurt und übernahm dort die Verantwortung als stellvertretender Filialleiter. Von 2021 bis 2023 war er Content Manager bei der büroforum planen und einrichten GmbH in Würzburg für die Pflege und Erweiterung des Onlineshops zuständig.