Die Modernisierung von Wasserkraftanlagen im EEG – Vortrag beim Jahrestag Wasserkraft in Bayern 2012

München, 27. September 2012

Heute fand die Jahrestagung Wasserkraft in Bayern 2012 statt, zu der neben dem Bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber, dem Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Obberbayern Peter Driessen, dem Landrat Georg Grabner und dem Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis auch Thorsten Müller, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes der Stiftung Umweltenergierecht, als Referent eingeladen war. In seinem Referat „Modernisierung von Wasserkraftanlagen im EEG 2012“ beleuchtete er die verschiedenen im EEG bestehenden Anreize für Betreiberinnen und Betreiber von Wasserkraftanlagen, diese zu modernisieren.