Newsletter Windenergierecht aktuell

Der Ausbau der Windenergie hat für die Klimaschutzziele der Bundesregierung einen herausragenden Stellenwert. Daher ist gerade das Planungs- und Genehmigungsrecht für Windenergieanlagen schon von Anfang an ein wichtiges Themenfeld für uns. Wir untersuchen vielfältige und komplexe Rechtsfragen rund um die Planung und Ausweisung von Flächen für die Windenergie sowie die Genehmigung von Windenergieanlagen. Dies betrifft Fragen von der Konzentrationszonenplanung und Festlegung von Mindestabständen über das Verhältnis zwischen der Planungs- und der Genehmigungsebene bis hin zu fachrechtlichen Fragen aus dem Immissionsschutzrecht, dem Artenschutzrecht oder dem Luftverkehrsrecht.

Unsere aktuelle Ausgabe

Laden Sie sich hier den aktuellen Newsletter herunter. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Ältere Ausgaben von Newsletter Windenergierecht aktuell finden Sie unten auf der Seite.

Bei Fragen und Kritik zum Newsletter schreiben Sie an mail@stiftung-umweltenergierecht.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Jetzt für den Newsletter anmelden

Sie wollen zu windenergiebezogenen Themen auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich gerne für unseren kostenlosen Newsletter Windenergierecht aktuell an. Unsere Ausgaben erscheinen alle zwei Monate und informiert Sie regelmäßig zu Themen rund um Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur.

Über das Anmeldeformular und Anklicken des Buttons „Anmelden“ willigen Sie in die dafür erforderliche Datenspeicherung ein. Ihre Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters „Windenergierecht aktuell“ verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.  Sie können sich jederzeit abmelden (siehe unten) oder Ihre Einwilligung per E-Mail an datenschutz@stiftung-umweltenergierecht.de widerrufen. In diesem Fall löschen wir Ihre Daten.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

*Pflichtfeld

Ihre Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters Info|Stiftung Umweltenergierecht verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit abmelden oder Ihre Einwilligung per E-Mail an datenschutz@stiftung-umweltenergierecht.de widerrufen. In diesem Fall löschen wir selbstverständlich auch Ihre nicht mehr benötigten Daten. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Abmeldung Newsletter
Wird gesendet