Preisverdächtige Forschung gesucht

k-Depositphotos_38708141_original © robertsrobUm herausragende Dissertationen aus dem Bereich des Umweltenergierechts, des Klimaschutzrechts und des Rechts der nachhaltigen Energieversorgung zu würdigen, schreibt die Stiftung Umweltenergierecht seit 2013 alle zwei Jahre einen Preis aus. Bewerben können sich alle Doktorandinnen und Doktoranden, die in den jeweiligen beiden Vorjahren eine Promotion aus diesem Bereich in deutscher oder englischer Sprache mit einem exzellenten Ergebnis – magna oder summa cum laude – abgeschlossen haben.

Der Dissertationspreis Umweltenergierecht ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch eine Jury, die aus fünf renommierten Rechtswissenschaftlern besteht.

Die Bewerbungsfrist für den Dissertationspreis 2017 ist abgelaufen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Bewerbern. Die Verleihung des Dissertationspreises Umweltenergierecht 2017 findet am 17. Oktober 2017 statt.

Thorsten Müller
Wissenschaftlicher Leiter der Stiftung Umweltenergierecht