Spenden für die Stiftung Umweltenergierecht

Wenn Sie die Forschungsarbeit der Stiftung Umweltenergierecht sofort und unmittelbar unterstützen möchten, können Sie dies mit einer Spende tun, z. B. auf sichere und schnelle Weise über unser Online-Spendenformular. Diese Mittel werden zeitnah verwendet und sind eine wichtige Unterstützung unserer Forschung.

Sie können auch einen Betrag festlegen, mit dem Sie unsere Arbeit monatlich oder jährlich fördern. Mit einer regelmäßigen Spende geben Sie uns die Möglichkeit, langfristig zu planen und umfassendere Forschungsprojekte durchzuführen.

Bei einer Spende an die Stiftung Umweltenergierecht können Sie diese als Privatperson bis zu einer Höhe von max. 20 Prozent des Gesamtbetrages Ihrer Einkünfte steuerlich wirksam absetzen. Soweit der individuelle Höchstbetrag überschritten würde, können die Spenden in Folgejahre übertragen und dann jeweils innerhalb der Höchstgrenze geltend gemacht werden.

Wenn Unternehmen spenden, können sie vier Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter als Sonderausgaben steuerlich geltend machen.

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Anne Rosenstock
Leiterin Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49-931-79 40 77-12

Spenden können Sie auf das folgende Konto überweisen:

IBAN DE16790500000046743183

BIC BYLADEM1SWU