Stiften und Spenden

Für eine erfolgreiche Energiewende braucht es einen effektiven Rechtsrahmen. Ohne entsprechende rechtliche Vorgaben und Anreize wird die gewünschte Entwicklung nicht eintreten. Mit den vielfältigen Forschungsvorhaben zur Leitfrage „Wie muss sich der Rechtsrahmen verändern, um die energie- und klimapolitischen Ziele zu erreichen?“ setzt die Stiftung Umweltenergierecht viele Impulse. Sie erforscht den heutigen Rechtsrahmen und erarbeitet zahlreiche Ideen, wie der Rechtsrahmen sich weiterentwickeln könnte.

Stiften und Spenden für die ForschungUm auch zukünftig mit Vorschlägen den wissenschaftlichen Diskurs bereichern zu können, der Politik als Werkzeugkasten für die Rechtsetzung dienen zu können und Unternehmen, Organisationen und der Öffentlichkeit Orientierungspunkte geben zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Denn als gemeinnützige Forschungseinrichtung ist die Stiftung Umweltenergierecht auf finanzielle Förderung durch Zustiftungen und Spenden angewiesen.

Fördern Sie die Forschung der Stiftung Umweltenergierecht durch eine Spende oder Zustiftung und leisten Sie so einen wichtigen Beitrag zur Energiewende, damit wir gemeinsam einen wirksamen Ressourcen- und Klimaschutz erreichen können!

Erfahren Sie unter Finanzen mehr zu Gemeinnützigkeit, Stiftungskapital und Haushalt der Stiftung.

Sarah Weltecke
Leiterin Stiftungskommunikation und Fundraising
Tel.: +49-931-79 40 77-0

Spenden können Sie auf das folgende Konto überweisen:

IBAN DE16790500000046743183

BIC BYLADEM1SWUGrundsätze guter Stiftungspraxis