Stiften und Spenden

Dank Ihrer Unterstützung können wir wissenschaftlich fundiert forschen, wie wir die Klimaziele erreichen, die Politik mit Impulsen für die Rechtsetzung unterstützen und Unternehmen, Organisationen und der Öffentlichkeit Orientierungspunkte geben. Als gemeinnützige Forschungseinrichtung ist die Stiftung Umweltenergierecht auf finanzielle Förderung durch Zustiftungen und Spenden angewiesen.

Fördern Sie die Forschung der Stiftung Umweltenergierecht durch eine Spende oder Zustiftung und leisten Sie so einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Damit wir gemeinsam einen wirksamen Ressourcen- und Klimaschutz erreichen können!

Erfahren Sie unter Finanzen mehr zu Gemeinnützigkeit, Stiftungskapital und Haushalt der Stiftung.

Hannah Lallathin
Referentin Fundraising

Spendenkonten

Sie möchten unserer Forschung zusätzliche zweckgebundene Freiräume verschaffen, die über die Grundfinanzierung hinausgehen? Wir freuen uns auf Ihre Spende auf folgendes Konto:

BIC: BYLADEM1SWU

Sie möchten die allgemeine Arbeit der Stiftung Umweltenergierecht unterstützen? Dann spenden Sie auf folgendes Konto:

BIC: BYLADEM1SWU