Anne Mühe, Magister Artium (M.A.), Fundraising-Managerin (FA)
Leiterin Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: +49-931-79 40 77-12
E-Mail: muehe@stiftung-umweltenergierecht.de

Seit Anfang 2015 ist Anne Mühe Leiterin für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bei der Stiftung Umweltenergierecht. Sie betreut die Maßnahmen, Projekte und Publikationen im Bereich Kommunikation und Spendenmarketing und ist die Ansprechpartnerin für Freunde und Förderer der Stiftung sowie für Medienvertreter.

Anne Mühe hat in Braunschweig und Toulouse (Frankreich) Politik, Geschichte und Medienwissenschaften studiert (2003-2008) und bereits zu Schul- und Studienzeiten als freie Journalistin gearbeitet. Nach dem erfolgreichen Magister-Studienabschluss wechselte sie in den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und arbeitete in der zentralen Unternehmenskommunikation der Robert Bosch GmbH (2008-2009). Vor ihrer Zeit bei der Stiftung Umweltenergierecht war Anne Mühe als stellvertretende Abteilungsleiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Spendenmarketing einer großen sozialen Einrichtung in Baden-Württemberg tätig (2009-2015) und vertiefte in einem berufsbegleitenden Studium zur Fundraising-Managerin (2012-2014) das Themengebiet rund um Spenden, Fördern und Zustiften.